Ihre Kunden haben schon eine digitale Einkaufsstrategie, haben Sie schon eine digitale Vertriebsstrategie?

Der B2B Vertrieb gleicht sich immer stärker an den Vertrieb im B2C Bereich an. Kunden bestimmen selbst darüber wann, wie und wo sie sich informieren oder kaufen und das im immer höheren Maße online ohne Vertriebsmitarbeiter anzusprechen. Eine Studie geht davon aus, dass 57% des Verkaufsprozesses im B2B-Bereich bereits abgeschlossen sind, bevor ein Vertriebsmitarbeiter der Anbieter eingebunden wird.
(Corporate Executive Board 2016)

Bis 2020 sollen 85% der Beziehungen zu Lieferanten ohne zwischenmenschliche Kommunikation, Interaktion erfolgen.
(Hannington 2014)

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Unsere Leistungen

  • Kaufprozessanalyse (Customer Journey)
  • Definition der Vertriebsziele
  • Erarbeitung der relevanten Kennzahlen (KPIs)
  • Zielgruppendefinition (Buyer Persona)
  • Erarbeitung relevanter Medien
  • Verkaufstrichter und Kunden-Beziehungsebenen definieren
  • Erarbeitung und Integration eines effektiven Controllings
  • Beratung und Begleitung bei der Umsetzung

Ihre Vorteile

  • Klare Zielgruppe und eindeutige Ansprache
  • Definierter Prozess zur Generierung und Qualifizierung der Leads
  • Eindeutige Kennzahlen zur Erfolgsmessung
  • Definierte Vertriebsziele
  • Hohe Akzeptanz durch die Einbindung der beteiligten Mitarbeiter
  • Zukunftssichere Strategie
  • Schutz vor Fehlinvestitionen
  • Schnelle Zielerreichung durch dauerhafte Betreuung und Verbesserung Ihrer digitalen Vertriebsstrategie

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