Netzwerktreffen „Das ist Grevenbroich“


Bereits zum 4. Mal in Folge fand das Sommer Netzwerktreffen von „Das ist Grevenbroich“ in den Räumlichkeiten von P2 Medien statt. Nachdem es in den Tagen zuvor stark regnete, war es umso schöner, dass das Netzwerktreffen unter „freiem Himmel“ und „trockenen Fußes“ am 10. Juli durchgeführt werden konnte.

Besonders erfreulich war das hohe Interesse an dem Netzwerktreffen der Grevenbroicher Unternehmen und Mitbürger des öffentlichen Lebens sowie der rege Austausch zwischen den Teilnehmern. Zu diesem Termin wurden, mit 150 Gästen, die höchsten Anmeldezahlen seit Bestehen des Netzwerktreffens vermeldet. Ein besonderes Highlight stellte der Besuch des Landrates des Rhein-Kreis Neuss, Hans-Jürgen Petrauschke, dar.

Als einen Programmpunkt stellte das Jobcenter des Rhein-Kreis Neuss das Projekt: „Perspektive 50plus – Beschäftigungspakte für Ältere in den Regionen“ vor. P2 Medien begleitete dieses Projekt mit einer Videoproduktion. Das Video zum Projekt kann unter dem folgenden Link aufgerufen werden: http://www.jobcenter-rhein-kreis-neuss.de/site/imagetrailer/

Rundum war es ein gelungener und kommunikativer Abend für alle Beteiligten. Wir haben viele interessante und persönliche Gespräche führen können, in denen wir einen Einblick in die Möglichkeiten der Videoproduktion geben und auch unser neues Produkt „mysmartcard“ – die interaktive Web-Visitenkarte vorstellen konnten.

Zum Hintergrund von „Das ist Grevenbroich“: Das Netzwerk trifft sich alle drei Monate und dient der Kommunikation und dem Austausch von Grevenbroicher Unternehmen, Personen des öffentlichen Lebens als auch Interessierten aus dem Umland. Das Treffen sieht kein festes Programm vor, sondern dient dem lockeren Austausch der Grevenbroicher. Veranstaltet und eingeladen wird das Treffen von der Bürgermeisterin Frau Ursula Kwasny.