Die 5 wichtigsten Fragen zur Marketing Automation


Marketing Automation ist aktuell in aller Munde. Doch was ist das überhaupt? Diese und weitere Fragen wollen wir heute hier klären!

1. Was ist Marketing Automation?

Wie der Name schon sagt, ist es mit Hilfe von Marketing Automation möglich, Abläufe im Marketing zu automatisieren. Dazu gehören zum Beispiel: mehrstufige E-Mail-Aussendungen, Social-Media- und Print-Kampagnen. Wir bieten Ihnen Marketing Automation auf Basis eines monatlichen Abo-Modells an: das Rundum-Sorglos-Paket für Ihren Marketingerfolg!

2. Was sind die Vorteile von Marketing Automation?

Durch Automation sind Sie in der Lage, Ihre Marketing-Aktivitäten effizienter zu erledigen. Außerdem beschleunigt es den Durchlauf des Verkaufstrichters, was bedeutet, dass Interessenten schneller zu Leads und schließlich zu Kunden gemacht werden.

Marketing Automation spart also Geld und Zeit für Marketingkampagnen und Interessenten werden verlässlicher zu Kunden gemacht.

Leadgewinnung wird bei uns großgeschrieben. Das Ziel jeder Marketing Automation ist es, einen Lead zu erfassen und in den Kreislauf von Aussendungen und Informationen aufzunehmen. Zusätzlich haben bestehende Kunden die Möglichkeit, ihre Daten (und auch Interessen) zu aktualisieren, so dass Sie eine jederzeit topaktuelle Kundendatenbank für Ihr CRM-System haben.

Durch eine Analyse der Aktivitäten ist es möglich, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Leads präzise abzuleiten. Sie können anhand von verschiedenen Grafiken in Echtzeit ablesen, welche Marketing-Maßnahmen am meisten Anklang bei Ihren Kunden finden und welche eher nicht so erfolgreich sind.

3. Wie kann Marketing Automation mir dabei helfen, einen Lead zu einen Kunden zu machen?

Wenn einem Lead das erste mal Ihr Produkt vorgestellt wird, muss er nicht unbedingt auch an einem Kauf interessiert sein. Es ist sogar wahrscheinlicher, dass er sich vorher weitere Informationen einholen möchte.

Durch Marketing Automation können Leads verschiedener Gruppen (wie zum Beispiel Kaufinteressenten und Wissensinteressenten) bestimmt und damit unterschiedlich angesprochen werden. So können beispielsweise Kunden an der Spitze des Verkaufstrichters allgemeinere und die am unteren Ende spezifischere Informationen zugesendet bekommen.

4. Wie wird Marketing Automation umgesetzt?

Zuerst erstellen wir zusammen mit Ihnen ein Konzept. Dazu gehören unter anderem die Zielgruppenansprache und das Bestimmen relevanter Medien. Danach geht es an die Umsetzung. Ihre automatisierte Marketingkampagne erhält ein passendes Design und wird entwickelt. Die von Ihnen bereitgestellten, vorhandenen Leads werden dabei übernommen und geprüft, bevor die Kampagne an den Start geht. Von da aus wird sie von uns und Ihnen  kontinuierlich begleitet und optimiert.

5. Wie kann ich mehr über Marketing Automation erfahren?

Auf unserer Webseite unter Sales Automation stellen wir weitere Informationen über unsere Arbeit zur Verfügung. Bei weiteren Fragen stehen wir von P2 Medien Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite:

Rufen Sie uns einfach an unter der Nummer: 02181 – 4936450
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an die Adresse: mail@p2-medien.de

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

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