Die richtige Strategie macht den Erfolg!

Die erfolgreiche Einführung und Umsetzung digitaler Vertriebsstrategien scheitern oft an der fehlenden Planung und Strategie im Vorfeld.

Folgende Fragen sollten vor der Umsetzung auf jeden Fall geklärt sein:

  1. Welche Ziele sollen erreicht werden?
  2. Welche Kennzahlen sind zur Messung der Zielerreichung wichtig?
  3. Wie sieht die aktuelle Datenbank aus?
  4. Gibt es klare Zielgruppenbeschreibungen?
  5. Gibt es bereits kategorisierten, Zielgruppenspezifischen Content?
  6. Welche Informationen sollen der Zielgruppe wann zur Verfügung gestellt werden?
  7. Welche Medien werden von der Zielgruppe genutzt?
  8. Welche Abteilungen, Mitarbeiter sind an den bisherigen Prozessen wie beteiligt?
  9. Welche Prozesse bieten das höchste Automatisierungspotential?

Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung einer erfolgreichen digitalen Vetriebsstrategie, die zu Ihrem Unternehmen und Prozessen passt.

Erfahren Sie mehr über den Workshop zur Erarbeitung Ihrer digitalen Vertriebsstrategie

Ihre Vorteile

  • Klare Zielformulierung
  • Klare Zielgruppenbeschreibung
  • Zukunftssichere Strategie
  • Definierter Prozess zur Generierung und Qualifizierung Ihrer Leads
  • Eindeutige Kennzahlen zur Erfolgsmessung
  • Hohe Akzeptanz durch die Einbindung der beteiligten Mitarbeiter
  • Schutz vor Fehlinvestitionen

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