Mit Sales Automation neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden binden!

Die P2 Sales Automation ist im Wesentlichen ein IT-gestützter Prozess, der wiederkehrende Vertriebsprozesse automatisiert und den Vertriebsprozess dadurch sehr effizient macht.

Interessenten informieren sich vor dem Kauf auf Unternehmens-Webseiten, Fachportalen, Bewertungsportalen und sozialen Medien. Durch Sales Automation können Sie schon sehr früh im Kaufprozess, der sogenannten Customer Journey, eine Beziehung zum Interessenten aufbauen und durch eine systematische Qualifizierung über einen Sales Funnel automatisch bis zur Kaufreife entwickeln.

Ein typischer Ablauf zur Kundengewinnung und Kundenbindung besteht häufig aus der Automatisierung folgender Bereiche:

  • Gewinnung von potentiellen Kunden aus sozialen Medien, der Webseite und Printmedien
  • Identifizierung des potentiellen Kunden durch Tracking, Retargeting oder Registrierung der Kundendaten gegen Download von Mehrwertinformationen wie Whitepaper, E-Books oder Videos
  • Qualifizierung des Interessenten bis zur Kaufreife
  • Übergabe des Kaufinteressenten an den Vertrieb
  • Erstkauf
  • Wiederkäufer durch personalisierte, individuelle Informationen, Services und Angebote

Unsere Leistungen

  • Leadgenerierung
  • Kundenbindungskampagnen
  • Abverkaufskampagnen
  • Kampagnen zur Produkteinführung
  • Cross Media Marketing
  • Cross-Selling
  • Retargeting
  • A/B Tests

Ein häufiges Problem bei der Einführung von digitalen Vertriebsmaßnahmen ist der Wunsch nach einer 100% Lösung, die alle Unternehmensbereiche und Aufgaben mit einander vernetzt und automatisiert. Die Praxis zeigt aber, dass gerade der Beginn mit kleinen, überschaubaren Projekten schnelle Erfolge generiert und die Basis für die nächsten Schritte bildet.
P2 Medien geht mit Ihnen gemeinsam den Weg zum Erfolg.

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung im Vertrieb, bevor es Ihr Wettbewerb macht!