Ist Ihre Webseite schon „mobilfähig“?


Studien zeigen es, die Nutzung mobiler Endgeräte nimmt zu. Inhalte von Webseiten werden somit auch immer öfter mobil abgerufen. Schnell werden Informationen von unterwegs abgerufen, wenn man auf entsprechende Angebote aufmerksam wird. Ärgerlich für den Nutzer ist es dann, wenn die Inhalte einer Seite nicht gut gelesen werden können, da das Webangebot des Anbieters nicht für mobile Endgeräte ausgelegt ist. Es muss geschoben und vergrößert werden, um Inhalte erkennen zu können. Dies bedeutet im schlimmsten Fall, dass dieser Nutzer seine Suche abbrechen wird und die Webseite nicht mehr aufruft.

weiterlesen

E-Commerce legt weiter zu


Der E-Commerce in Deutschland wird auch im Jahr 2015 weiter zu legen, so sagen es die Prognosen. Im Jahr 2014 wurde online ein Umsatz von 42,88 Mrd. € erreicht. Damit wurde gegenüber 2013 bereits ein Plus von 25 % erzeugt. Für 2015 liegen die Prognosen bei einem Gesamtumsatz online von 52,79 Mrd. €.

weiterlesen

Google – Sichtbarkeit von Videoanzeigen


Neuerungen für 2015 verspricht Google seinen Kunden hinsichtlich der Sichtbarkeit von Videoanzeigen. Demnach sollen Werbungtreibenden Berichte zur Verfügung gestellt werden, welche darstellen, ob die Videoanzeige vom Nutzer gesehen wurde. Diese Information bezieht sich auf alle Anzeigen, deren Hälfte für mindestens zwei Sekunden im sichtbaren Bereich eingeblendet wurden.

Google wird dies zunächst mit dem Tochterunternehmen DoubleClick starten und im Laufe des Jahres auf YouTube ausweiten. Weitere Informationen sollen hinzukommen, bspw. die Abrechnung nach angesehenen Spots, wie lange das Video sichtbar war und ob der Ton abgespielt wurde.

Die Keywords des Jahres 2014


Die Top Keywords 2014 auf Google Deutschland hat der Search One Blog veröffentlicht und nach verschiedenen Kriterien ausgewertet.

Betrachtet werden die Top 25 Keywords 2014. Unter den Top 25 fallen vor allem Marken, auf die sehr häufig in die Suchanfrage eingegeben werden. Erst an Platz 30 erscheint das erste generische Suchwort „tv programm“.

weiterlesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen